schon vorbei    
Datum / Zeit:Mi - 25. Jul. 2018   11:30-13:00
Inhalt:
Justin ist ein Biber und ein Superstar in der Musikindustrie! Wieso erfährst du hier. (Saal A102)
Was und wer alles dahinter steckt, um aus unbekannten MusikerInnen bekannte Stars zu machen, wissen die meisten nicht.
Wer ist aller Teil der Musikindustrie?
Wie funktioniert eigentlich eine Plattenfirma?

Gemeinsam hören wir uns Musikstücke an, wählen aus, welcher Typ sie singen soll und was an einem Musikvideo neu gestaltet werden soll.

Welche Schritte sind notwendig, um aus einer Idee für ein Lied eine ganze CD zu gestalten? Wisst ihr, wieso nur bestimmte Musik im Radio zu hören ist? Das und vieles mehr werdet ihr in unserer Ideenwerkstatt erfahren und vielleicht wird euch dann auch klar, warum manche Stars berühmter sind als andere.
Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 08 - 14
Vortragende:
Mario Rossori
Geschäftsführer von Pate Records
Statement:
Ich engagiere mich gerne bei der Kinder Business Week, da nicht nur die Kinder etwas über das Wie und Was der Musikindustrie erfahren, sondern auch ich vom aktuellen Musikgeschmack der Kinder!
Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:Pate Records
Pate Records ist eine Plattenfirma, die sich darauf spezialisiert hat, junge österreichische KünstlerInnen in ihrer Karriere zu fördern. In den vergangenen 2 Jahren waren das: James Cottriall, Siren Call, Rico Belafonte, Astrid Golda oder Deja.