schon vorbei    
Datum / Zeit:Mi - 25. Jul. 2018   10:45-12:15
Inhalt:
Dem echt krassen Geheimnis der Elektrizität auf der Spur und Blitzschnell zum Stromdiplom (Saal B 214)
Der Strom kommt zwar aus der Steckdose, aber wieso versteckt er sich da drinnen? Und wieso weiß der überhaupt wo die Steckdosen in deiner Wohnung sind???
Elektrizität – was versteht man darunter? Das ist jedenfalls keine Erfindung des Menschen, sondern eine in der Natur auftretende Eigenschaft, die ein findiger Typ richtig beobachtet und erkannt hat. Besonders anschaulich wird das, wenn man bei einem Gewitter die Blitze am Himmel beobachtet…….

Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 11 - 14   (Altersbeschränkung)
Vortragende:
Claudia Fessl-Rauhofer
Kundenbetreuung, Eventmanagement, Marketing, Lehrlingscoach
Statement:
Wir lieben und leben das Handwerk seit über 70 Jahren!
Besonders liegt uns der Nachwuchs am Herzen und ich freue mich sehr, bei der Kinder Business Week den Kindern und Jugendlichen einen Einblick in unseren Alltag geben zu können und gemeinsam so manchem Geheimnis der – leider oft zu Unrecht, als langweilig verschrieenen - Physik auf die Spur zu kommen, die Sinne zu schärfen und anzuregen nach dem  "Warum" und "Woher" zu fragen.
Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:rauhofer elektrotechnik
Versorgung mit Strom und Funktionssicherheit elektrischer Anlagen und Geräte sind für Komfort, moderne Lebensweise und als Wirtschaftsfaktor unerlässlich. rauhofer elektrotechnik ist darauf spezialisiert, diese Sicherheit mit höchster Qualität und innovativer Technik zu gewährleisten und dabei am Puls der Zeit zu bleiben. rauhofer steht für Elektroinstallation und Service und ist mit Sicherheit die beste Lösung!