schon vorbei    
Datum / Zeit:Di - 24. Jul. 2018   11:00-13:00
Inhalt:
fish your BAG Wie wird ein Fisch zur Tasche? (Saal A 102)
In meiner Ideenwerkstatt zeige ich euch, wie ein Fisch zu einer Tasche werden kann. Ihr werdet erfahren, dass schöne Dinge auch in dem Land, in dem ihr lebt, gefertigt, das heißt "produziert" werden.
Wofür, glaubt ihr, kann man die Tasche – das "Produkt" aus Wien – verwenden, und für wen ist sie gemacht? Was glaubt ihr, ist nötig, dass diese Tasche auch zum richtigen Menschen
findet, der sie tragen möchte? Habt ihr eine Vorstellung, was das Wort "Werbung" bedeutet? Das und vieles Andere werdet ihr erleben und dabei auch eure eigenen Ideenentwickeln! Wisst ihr, was "fish your BAG" auf Deutsch bedeutet? Ich verrate es euch schon jetzt: "Angel dir deine Tasche"! Ich freue mich auf euch!

Produkte: fish your BAG! – die federleichte Tasche mit der Flosse.
Die in Wien handgefertigte fish your BAG Tasche orientiert sich in ihrer Form an der Natur:
so gibt es beispielsweise Karpfen, Zackenbarsch, Kofferfisch oder Petermännchen. Je nach Stoffdesign erhält jede Fischtasche ihre eigene "Persönlichkeit" und ihren eigenen Namen. Die qualitativ hochwertigen Taschen vereinen Witz und Funktion und eignen sich für Groß und Klein! Das Produktsortiment reicht von der trendigen Belt Bag über praktische Crossbody Bags bis zu Back Packs für Kinder.

www.fishyourbag.at


Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 08 - 14
Vortragende:
Dr. Tanja Krexner
Inhaberin und Geschäftsführerin von fish your BAG e.U.
Statement:
Mir ist wichtig Kindern Werte und Wissen zu vermitteln und sie in ihrer Kreativität zu unterstützen. Dazu gehört auch der Anstoß zu eigenständigem, unternehmerischem Denken, Präsentation von Produkten der heimischen Wirtschaft sowie die Entwicklung von Vertriebsideen für konkrete Produkte, mit dem Fokus auf spielerisches Lernen, bei dem die Kinder die Produkte – in diesem Fall die in Wien gefertigten fishyourBAG Taschen – auch tatsächlich angreifen können.

Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:fish your BAG
fish your BAG – die federleichte Tasche mit der Flosse - ist ein junges Wiener Unternehmen das Taschen in Fischform oder Anlehnung an Fische produziert. Die innovativen Taschen werden mit großer Sorgfalt in Wien gefertigt und sind als Belt Bags (im Bild "Mickey Blue", "Speedy Carl" und "Pink Rosi"), Crossbody Bags und Back Packs (im Bild "Peter Petrol") erhältlich.
Mit dem Kauf eines fish your Bag Unikats tust du Gutes und unterstützt Big Brothers Big Sisters Österreich.